Ferienhaus La Rostane
Urlaub im Herzen der Provence

Herzlich Willkommen zum Provence-Blog von Christian Srock.
Viel Spass beim Stöbern in meinen Beiträgen rund um die Provence...

02.02.2022

Aktuelle Reiseinfos Frankreich, Stand: 31.01.2022

Ich hab mal wieder (gefühlt zum vierhundertachtunddreißigsten mal) die Reiseinfos für Frankreich, sowie die aktuellen Bestimmungen im Land auf meiner Seite aktualisiert: Reiseinfos Frankreich
Zusammengefasst kann man sagen, dass geimpfte Personen (fast) alles dürfen. Der neue sogenannte ‘Pass Vaccinal’ ersetzt den bisherigen ‘Pass Sanitaire’. Das heißt, außer für die Einreise von Ungeimpften besteht keine Testpflicht mehr in Frankreich, da jetzt auch nur noch Geimpfte und Genesene Orte des öffentlichen Lebens besuchen dürfen. Dazu zählen Restaurants, Bars, Cafés, Kinos, große Einkaufszentren, Fernzüge, sowie für Kultur- und Freizeiteinrichtungen.
Mein Fazit: Wer naturnahen Urlaub liebt, gerne wandert oder radfährt, Menschenansammlungen wie bei Konzerten eh nicht mag, und auch eher selbst kocht als ins Restaurant geht, hat auch ohne Impfung bis auf die Testpflicht bei der Einreise nach Frankreich, sowie der Rückreise nach Deutschland kaum Einschränkungen.
Alle Infos dazu in meinem Beitrag unter Reiseinfos Frankreich
273025998_4688458794577735_2672519137161537949_n.jpg

Dieser Beitrag wurde erstellt von Christian Srock - 16:06 @ Urlaub in der Provence | Kommentar hinzufügen

 
E-Mail
Anruf
Infos