Ferienhaus La Rostane
Urlaub im Herzen der Provence

Herzlich Willkommen zum Provence-Blog von Christian Srock.
Viel Spass beim Stöbern in meinen Beiträgen rund um die Provence...

02.12.2021

Chapelle Notre-Dame-de-l’Ortiguière

Revest-du-Bion, Alpes-de-Haute-Provence
Die inmitten von weitläufigen Wiesen und Feldern gelegene Kapelle wurde 1272 erbaut und ist aufgrund seiner aufwendigen Dekore aus der skandinavischen Mythologie einzigartig im Mittelmeerraum. Bereits 1392 zerstört, wurde sie 1665 wieder aufgebaut und um eine Hermitage erweitert. Dabei wurde im Bauschutt eine schwarze Madonnenstatue gefunden, die leider im 19. Jahrhundert verschwunden ist. In der Folge wurde von Wundern berichtet, wie der Heilung schwer Erkrankter, und das Erwecken von Totgeborenen.
Heute wird die Kapelle von der Association “Alpes de Lumière” gepflegt. Dieser spirituelle Platz lädt zum Entschleunigen ein und ein Besuch ist absolut empfehlenswert…
Entfernung zu unserem Ferienhaus La Rostane: 6 km
Hier Urlaub machen: la-rostane.de
261471521_4466136720143278_3226621320950902223_n.jpg

Dieser Beitrag wurde erstellt von Christian Srock - 13:19 @ Ausflugsziele im Herzen der Provence | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.


 
E-Mail
Anruf
Infos