Ferienhaus La Rostane
Urlaub im Herzen der Provence

Herzlich Willkommen zum Provence-Blog von Christian Srock.
Viel Spass beim Stöbern in meinen Beiträgen rund um die Provence...

03.12.2021

P A U S E

Letztens wurde ich gefragt, warum wir unser Ferienhaus La Rostane nicht auch im Winter vermieten?
Tja, das hat verschiedene Gründe. Ein Grund ist wohl, dass es schwierig wäre, das Haus auch über den Winter gut auszulasten. Und da wir nicht ständig vor Ort sind, wäre der Aufwand einfach zu groß. Wenn wir Weihnachten und Neujahr in La Rostane verbringen, dann wohnen wir selbst in der Ferienwohnung im Erdgeschoß. Die lässt sich einfach besser heizen, als unsere 120 Quadratmeter große Privatwohnung im Obergeschoß. Wir haben es schon erlebt, dass es bei unserer Ankunft im Winter nur drei Grad im Haus hatte…
Zum anderen tut es aber auch ganz gut, mal etwas Ruhe einkehren zu lassen. Im November, wenn alles winterfest gemacht wird, kommt die Zeit der Entschleunigung. Wir blicken zurück, freuen uns an den Erinnerungen der vergangenen Saison, blättern im Gästebuch mit den vielen schönen Einträgen, und genießen die Stille und Ruhe, welche sich über das Plateau legt. Einfach mal Innehalten.
Und dann im Februar oder März, wenn die Tage wieder länger werden, kann man die Energie des Aufbruchs regelrecht spüren. Die Vorfreude auf neue und alt bekannte Feriengäste, die letzten Renovierungsarbeiten werden fertiggestellt, die Jahresplanung steht, alles ist bereit. Ein schönes Gefühl nach dem Winter, wenn sich unser Haus wieder mit Leben füllt. Und genau dieses Gefühl würden wir vermissen, wenn wir wie im Hamsterrad und ohne Pause jede kleine Lücke im Belegungskalender schließen müssten. Nur dafür, dass sich der Aufwand auch rechnet…? Nein.
Deshalb: einfach mal Pause machen 😉
262867205_4476204262469857_1477254496838560016_n.jpg

Dieser Beitrag wurde erstellt von Christian Srock - 11:21 @ Geschichten aus der Provence | Kommentar hinzufügen

 
E-Mail
Anruf
Infos