Ferienhaus La Rostane
Urlaub im Herzen der Provence

Herzlich Willkommen zum Provence-Blog von Christian Srock.
Viel Spass beim Stöbern in meinen Beiträgen rund um die Provence...

28.07.2021

Wie sauber ist unser Trinkwasser?

Der Mensch benötigt Wasser zum Leben. Trinkwasser ist ja genügend vorhanden, zumindest in Europa möchte man das meinen. Und bei uns in Deutschland wird das Leitungswasser doch streng geprüft, heißt es. Aber: Immer wieder melden die Medien starke Verunreinigungen durch Nitrat, Mikroplastik, Uran, Arzneimittelrückstände, Schwermetalle, Pestizide, Bakterien, Viren, und vieles mehr. Tatsächlich sind in der Trinkwasserverordnung (TVO) die Grenzwerte sehr hoch. Zu hoch, wie viele Studien bestätigen.
Weiterlesen bei Trinkwassertest Bayern

Dieser Beitrag wurde erstellt von Christian Srock - 15:03 @ Tipps für Haus und Garten | Kommentar hinzufügen

 
E-Mail
Anruf
Infos